Platz für Ihren Slogan

Wir über uns

Der 1855 ursprünglich als Männergesangverein gegründete Gesangverein Nürnberg-  Doos zählt zu den ältesten Chören Bayerns. Als Gründungsmitglied des Fränkischen Sängerbunds blicken wir auf eine lange Chor-Tradition zurück. Wir, eine erstaunlich jung gebliebene Gruppe, treffen uns regelmäßig mit Lust und Freude am Singen und bei gemeinsamen Unternehmungen. Bei Ausflügen, Chorseminaren und geselligen Aktivitäten genießen wir die Musik, das Zusammensein und die Gespräche mit Gleichgesinnten.

Unser gemischter Chor besteht derzeit aus über 50 aktiven Sängerinnen und Sängern aller Altersgruppen in den Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass. Unter der Leitung von Florian Grieshammer hat sich der traditionelle Gesangverein zu einem modernen Chor entwickelt.

Unser breitgefächertes Repertoire reicht von klassischen und romantischen Chorsätzen, volkstümlichem Liedgut und geistlichen Werken bis hin zu Musicals, Schlagern und Songs aus Rock und Pop.

Wir präsentieren uns bei vielfältigen Veranstaltungen, z.B. bei unserem jährlich stattfindenden Konzert sowie Auftritten bei Sommerserenaden, Stadtteilfesten, Weihnachtskonzerten. Die Gestaltung von Gottesdiensten rundet das breite Spektrum von Auftritten in der Öffentlichkeit ab.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren treuen passiven Vereinsmitgliedern.

Spenden

Der Gesangverein Nürnberg-Doos 1855 e. V. ist nach dem Bescheid des Zentralfinanzamtes Nürnberg als gemeinnützig anerkannt. Wir freuen uns über Spenden und stellen gerne eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung aus.

Unsere Bankverbindung lautet:
GV Nürnberg-Doos 1855 e. V.
IBAN    DE 89 7605 0101 0011 5360 00
BIC      SSKN DE77XXX

Der Gesangverein Nürnberg-Doos 1855 e. V. bedankt sich für die finanziellen Förderungen durch:

Sängerkreis Nürnberg